Olive Trench and Gucci Dionysus

22. February 2016
slider

gucci dionysus black outfit 4 Olive Trench and Gucci Dionysus

Details: Pullover Esprit (similar here) // Shoes mint&berry // Trenchcoat F21 (similar here) // Bag Gucci // Jeans Mango (similar here)

350 Olive Trench and Gucci Dionysus

Spring is coming closer and closer and there is one thing that I just cannot wait for: spring shoes. I don’t want to wear my winter boots or coats anymore! Instead, I want to wear trench coats, leather jackets, ballerina flats and loafers. Hey, spring- can you hear me?? However, when the weather decided to be a bit more springish last week, I decided to wear my favorite spring basics for the first time.

This look is definitely a spring uniform and due to its dark colors- it’s also perfect for this grey weather outside. The olive green trench coat is such a versatile piece and I’m still looking for this model in different colors like off-white or soft pink. It is very light and I really like the shape of it. I paired it with a striped turtleneck sweater, ripped jeans and my new favorite shoes from mint&berry. I was looking for some lace-up flats for ages and finally found some great ones that are affordable and comfy! My personal highlight of the look is my new Gucci Dionysus bag, which I totally adore. Such a classic and timless piece! How do you like my look?

Love, Valerie


Der Frühling rückt näher und näher. Neben dem schönen Wetter, den grünen Blättern und dem Frühlingsduft, freue ich mich besonders darauf, endlich wieder Frühlingsschuhe tragen zu können. Meine Wintersachen kann ich nämlich absolut nicht mehr sehen und würde meine Wintermäntel gerne gegen Lederjacken- und meine Stiefel gegen Ballerinas und Loafers austauschen. Da sich das Wetter letzte Woche allerdings kurz dazu entschlossen hatte ein wenig frühlingshaft zu werden, habe ich natürlich sofort die Chance ergriffen, und meine Lieblings Basics ausgeführt. Der olivfarbene Trenchcoat ist super vielseitig zu kombinieren und ich hätte ihn am liebsten noch in Pastelfarben wie Cremeweiß oder Pastelrosa. Kombiniert habe ich ihn mit einem gestreiften Rollkragenpullover, einer ripped Jeans und meinen neuen Lieblingsschuhen von mint&berry. Schon im letzten Jahr habe ich nach solchen Ballerinas mit Schnürdetail gesucht, wurde aber leider nie fündig, bis ich dieses schöne Modell vor Kurzem im Onlineshop entdeckt habe. Die Schuhe sind super bequem und außerdem bezahlbar! Mein persönliches Highlight des Outfits, ist meine neue Gucci Dionysus Tasche. Klassisch & zeitlos – genauso, wie ich es liebe! Wie gefällt euch der Look?

gucci dionysus black outfit 3 Olive Trench and Gucci Dionysus
gucci dionysus black outfit 1 Olive Trench and Gucci Dionysus

You like this article? Show some love! 😊

You Might Also Like

22 Comments

  • Reply Jil 22. February 2016 at 17:38

    So ein schöner Look, meine Liebe. Die Tasche ist umwerfend schön und passt super zu dir. Ich bin begeistert. :-) Auch von den Schuhen!

  • Reply Claudine 22. February 2016 at 19:05

    Liebe Valerie,

    der Look ist umwerfend schön, trotz seiner Schlichtheit und die Tasche ist großartig, in jeder Variante. Ich liebe meine auch heiss und innig :-)
    Sehr schöne Fotos, Daumen hoch!!!!

    Liebste Grüße
    Claudine
    http://www.claudinesroom.com

  • Reply Luise 22. February 2016 at 19:21

    Der Frühling kann sich gerne ein bisschen beeilen, denn ich kann genauso wie du meine ganzen Wintersachen nicht mehr sehen und sehne mich nach frühlingshafter Kleidung. Dein Outfit sieht toll aus und oliv steht dir sehr gut <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  • Reply Armine 22. February 2016 at 22:20

    ich bin begeistert!!! *_* Ich liebe deine Outfits.
    Und diese Tasche ist Traumhaft schön <3

    Liebste Gruesse Armine
    :)

  • Reply Nina 22. February 2016 at 23:16

    Die Tasche ist ein Traum! Eine Freundin von mir hat die in dem klassischen Signature-Muster von Gucci und die finde ich schon toll – aber deine ist einfach perfekt, soso wunderschön.
    Hab ganz viel Spaß damit :)

    Liebst,
    Nina von http://www.ninaconinaco.com

    • Reply Valerie 23. February 2016 at 9:35

      Vielen vielen Dank liebe Nina <3

  • Reply Lydia 23. February 2016 at 2:22

    Ein Outfit ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe die gedeckten Töne! Und du siehst toll aus wie immer!

  • Reply Caterina 23. February 2016 at 6:24

    Sehr schöner Look. Das ist die erste Dionysus die mir gefällt. So ganz in schwarz finde ich sie gut. Der Mantel sieht unheimlich schön aus. Der Farbton gefällt mir gut und passt zu dir.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

    • Reply Valerie 23. February 2016 at 9:35

      Vielen lieben Dank liebe Caterina :)

  • Reply Treurosa 23. February 2016 at 7:54

    Ich liebe deinen Look. Vor allem der Mantel hat es mir angetan. Sehr chic :)

  • Reply Vicky 23. February 2016 at 11:45

    Tolles Outfit und über die Taschen müssen wir ja wohl gar nicht sprechen!
    LOVE <3

  • Reply nathalie 23. February 2016 at 12:36

    ich finde das outfit richtig toll :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Reply Dressed To Kill 23. February 2016 at 13:49

    WoW! Great look as always :) ♡

    Visit our blogger platform http://www.dressed-to-kill.com

  • Reply Alnis 23. February 2016 at 13:55

    Toll siehst du aus, mir gefallen Schuhe und Tasche ganz besonders gut!
    Liebe Grüße an dich
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

  • Reply MOD - by Monique 23. February 2016 at 14:19

    Die Bag ist einfach wunderschön, wirklich ein zeitloser Klassiker und hier lohnt es sich definitiv zu investieren!

    Ein toller Look liebe Valerie ♥

    Liebe Grüße
    Monique

    MOD – by Monique

  • Reply Krissisophie 23. February 2016 at 19:58

    Sehr schöner Look, der Mantel gefällt mir sehr gut, auch die Farbe. Die Fotos von dir sind auch echt gut geworden. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

  • Reply Jecky 23. February 2016 at 21:03

    Das Outfit ist so großartig und wirklich zu 100 % Valerie! Ich liebe den Mantel und die Tasche (das weißt du ja bereits ;) )

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

  • Reply Manon B 27. February 2016 at 12:03

    I really love your outfit, you are fabuluous <3

    xOxo Manon B
    http://justanobsession.com

    • Reply Valerie 28. February 2016 at 9:53

      thank you so much <3

    Leave a Reply