Simple and Chic Autumn Look

Simple and Chic Autumn Look

Details: Blazer Selected Femme (similar here) // Blouse Ikks // Scarf Ikks // Shoes Zara (similar here)  // Bag Mango

After I showed you three of my favorite places in Berlin yesterday, it is now time for some fashionable content again. This outfit is the perfect everyday look for fall season. It’s easy to style but still chic. I just love the color combination of black and burguny and can’t get enough of it. And there is another something I would like to wear every day: silk scarves. I totally fell in love with this one from Ikks. The fabric is thin but since the scarf is not too tiny, I can tie it easly arround my neck and it actually keeps me warm . Right now I’m looking for some other nice models, but it’s not as easy as I thought. In case I will find some great and to too expensive variants, I will definitely show you my favorites here on the blog! Anyways, for this look I combined a sleek black blazer from Selected Femme with a bordeaux blouse from Ikks, faux leather pants from Vila and my favorite loafers from Zara.  How do you like my go-to autumn look?

Love, Valerie

P.S.: Did you see my latest beauty-post yet?







*Thanks to Ikks for supporting this article with products

You like this article? Show some love! 😊

You Might Also Like

Leave a Reply

26 Comments

  • Reply
    Kerstin
    29. September 2015 at 9:27

    Super schöner Herbstlook 🙂 Ich mag vor allem die Tasche und das rot des Pullovers richtig gerne 🙂

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com

    • Reply
      Valerie
      29. September 2015 at 9:28

      Hey liebe Kerstin, danke dir. Das ist eine Bluse, aber einen Pullover in der Farbe hätte ich auch gerne! Wünsche dir noch einen schönen Tag <3

  • Reply
    Luisa
    29. September 2015 at 9:35

    Ein wirklich schöner herbstlicher Look, das Tuch gefällt mir übrigens sehr♥

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

    • Reply
      Valerie
      29. September 2015 at 10:59

      Dankeschön Luisa 🙂 <3

  • Reply
    Karina
    29. September 2015 at 9:35

    Ich liebe diese Farbkombination für diesen Herbst 😍
    Habe deinen Blog vor kurzem entdeckt. Danke für so viel tolle Inspiration!

    • Reply
      Valerie
      29. September 2015 at 10:58

      Vielen lieben Dank Karina, das freut mich sehr zu hören 🙂

  • Reply
    Luise
    29. September 2015 at 9:49

    Bordeaux ist einfach eine wundervolle Herbstfarbe und steht auch bei mir ganz weit oben auf der Beliebtheitsskala. Ich finde dein Outfit einfach perfekt für den Alltag und in Kombination mit dem Blazer super hübsch <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

    • Reply
      Valerie
      29. September 2015 at 10:58

      Danke liebe Luise. Ja Bordeaux ist echt DIE Herbstfarbe. Ich glaube und hoffe sie kommt nie aus der Mode 🙂

  • Reply
    Lea
    29. September 2015 at 11:19

    Tolles Outfit. Ich mag besonders die Schuhe.

    LG Lea

  • Reply
    Lena
    29. September 2015 at 11:33

    Ich mag die Kombi aus Schwarz und Bordeaux auch richtig gerne! Perfekt für den Herbst 😉 Ich habe auch noch ein Seidentuch von meiner Oma zu Hause, ich glaube, das werde ich auch mal wieder rauskramen 🙂

    Liebe Grüße
    Lena | http://www.healthylena.de

    • Reply
      Valerie
      29. September 2015 at 11:42

      Hey Lena, Ich freu mich dass dir der Look gefällt. Das wäre ja toll wenn du noch ein Seidentuch von deiner Oma hättest, dann hat es ja sogar ein bisschen Geschichte 🙂

  • Reply
    Christina
    29. September 2015 at 11:34

    Ich liebe diesen look! Die Lack-Slipper und das Tuch sind perfekte Herbst-Accessoires <33
    Liebe Grüße, Chris

    • Reply
      Valerie
      29. September 2015 at 11:41

      Danke Christina das freut mich total!!!

  • Reply
    Jil
    29. September 2015 at 13:22

    So ein schöner Look, Maus. Ich bin entzückt. <3

  • Reply
    Alnis
    29. September 2015 at 14:59

    Ein mega Herbstoutfit, toll siehst du aus, ganz besonders gut gefällt mir die Farbkombination!
    Liebe Grüße an dich
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

  • Reply
    Bella
    29. September 2015 at 15:35

    Liebe das Outfit! 🙂 Die Farben sind so schön herbstlich.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  • Reply
    coffeeslag
    29. September 2015 at 15:53

    I ADORE your black faux leather pants!!! The length is just perfect for the weather. LOVELOVELOVE.

    http://www.coffeeslag.com/2015/09/ditto-eyewear-september-review.html

  • Reply
    Who is Mocca?
    29. September 2015 at 18:32

    So schön herbstlich! <3

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

  • Reply
    Hella
    29. September 2015 at 23:24

    Toller Herbst Look. Einach und schick – ganz nach deinem Motte. Die Accessoires (Tuch, Tasche und Schuhe) gefallen mir total gut! Deine Lieblingsplätze in Belrin muss ich mir gleich noch anschauen!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    • Reply
      Valerie
      30. September 2015 at 9:09

      Vielen Dank 🙂 Wohnst du eigentlich auch in Berlin?

  • Reply
    Nadja
    30. September 2015 at 7:37

    Du siehst toll aus in diesem Outfit! Ich würde es genauso auch tragen. Ich finde es so toll, weil es auch Bürotauglich ist 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Nadja von http://liebestanz.com/

    • Reply
      Valerie
      30. September 2015 at 9:08

      Hi liebe Nadja, Danke dir! 🙂

  • Reply
    Nesli
    30. September 2015 at 19:05

    Valerie, du siehst so schön aus auf den Bildern 🙂 Dein Outfit finde ich ziemlich toll, aber am schönsten das Tuch. Ja ich mag Marsala und deine Bluse sieht toll aus, aber dein Tuch finde ich wirklich große klasse!

    Liebste Grüße aus Berlin an Berlin 😉

    Nesli | things-ilove.de

    • Reply
      Valerie
      30. September 2015 at 19:57

      Oh danke dir liebe Nesli, das freut mich wirklich sehr dass dir der Look so gefällt. Das Tuch ist momentan auch mein Lieblingsstück 🙂

  • Reply
    Fashion Rookie
    30. September 2015 at 20:24

    So ein toller Look!
    Bordeaux rot und schwarz trage ich auch super gerne.
    Nach so einem Tuch suche ich auch noch. Ich habe bis jetzt nur eins in dunkel blau, ein schwarzes würde mir auch gut gefallen.

    xx Julia

    http://followthefashionrookie.blogspot.de/

  • Reply
    My September Outfits
    1. October 2015 at 8:07

    […] are all very different but I like each of them very much. My favorite Outfits are definitely “A simple and chic autumn look” and “Zoe Karssen Sweater and Acne Jensen Boots“. Why? These outfits are just […]