Knackiges Morning Workout mit POP IMPRESSION

Anzeige

Im März habe ich euch bereits das erste Thema, des neuen Flächenkonzept POP IMPRESSION Now Life! von Peek & Cloppenburg  (Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte ihr unter www.peek-cloppenburg.de findet.) vorgestellt und euch auf Instagram Stories zum Event mitgenommen.

Während es sich das letzte Mal um das junge urbane Leben und bewusstes Genießen gedreht hat, greift das neue Thema Fitness, Lifestyle und Bewegung auf. Unter dem Motto REAL MOVEMENT bietet die Pop-up Fläche dieses Mal eine exklusive Auswahl an Fitness- und Lifestylemarken wie Puma, Koral , LNDR, Taschen, Grace Flowerbox, Landré Designs, S’Well und Happy Plug. Ein toller Mix aus Klassikern und Szenelabels, sorgen für ein besonderes Shoppingerlebnis, das ihr in den Weltstadthäusern in Berlin, Köln, Frankfurt, Wien und Düsselfdorf findet.

Den Schweinehund überwinden

Passend dazu wird es heute endlich mal wieder sportlich, hier auf dem Blog. Yippie! Ich muss nämlich gestehen, dass meine Sportroutine in den Wintermonaten ganz schön eingeschlafen ist und das habe ich auch ganz schön gespürt. Nicht nur körperlich sondern auch in meinem Kopf. Wer regelmäßig Sport macht, der weiß wovon ich rede. Denn diese Ausgeglichenheit, die man nachm dem Sport fühlt ist einfach unbezahlbar, genauso wie die Glückshormone die währendessen ausgeschüttet werden.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich super schwer, nach einer längeren Sportpause den Schweinehund zu überwinden und anzufangen. Mein Tipp: nicht alles überstürzen und keine zu hohen Ziele setzen. Sonst sind wir nämlich schnell demotiviert, wenn wir merken, dass wir doch noch nicht so fit sind und etwas Grundkondition aufbauen müssen. Von daher bin ich großer Fan des Sprichworts: Ein kleines Workout ist besser als kein Workout! Denn wenn man jeden Tag ein kleines bisschen macht, wird der Schweinehund immer kleiner und plötzlich entdeckt man wieder den Spaß, den man daran hat und von da an läuft es von ganz alleine. Teilt ihr diese Erfahrung auch? 🙂

Der richtige Look

Wenn ich gleich nach dem Aufstehen in Sportklamotten hüpfe, klappt es bei mir am besten mit den workouts. Außerdem regt es den Stoffwechsel und Kreislauf am morgen an, so dass man gleich fit und munter in den Tag starten kann. Ich muss auch sagen, dass der Schweinehund am morgen erheblich kleiner ist, als dass ich mich abends noch dazu zwinge- denn da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es auf den nächsten Tag verschiebe, ziemlich groß. Geht es euch auch so?

Eine weitere Sache, die mich absolut zum Sport machen motiviert, ist ein cooles Sportoutfit. Auf meinen Fotos zeige ich euch meine aktuellen Lieblingsteile, die ihr alle samt bei POP IMPRESSION nachshoppen könnt. Der korallrosane Sport-BH von Puma ist nicht nur super weich und bequem, sondern sieht auch total schön und sommerlich aus. Durch die Länge des Sport-Bh’s, kann man ihn auch super ohne Shirt tragen.

Vor allem in Kombination mit der hochgeschnittenen Hose, die sich perfekt an den Körper anschmiegt und ein absolutes Wohlfühlteil für mich ist. Die Schuhe, die farblich perfekt zum Sport BH passen, sind super bequem und leicht. Vor und nach dem Sport ziehe ich mir gerne einen leichten Hoodie über, wie diesen, ebenfalls von Puma. Bei so einem schönen Look macht es gleich viel mehr Spaß morgens in die Sportklamotten zu hüpfen und sich zu bewergen.

Mein Morning-Workout

Ein knackiges Workout am morgen, setzt die perfekte Grundlage für einen energiegeladenen Tag! 🙂 Ich mache gerne einen Mix aus Kraftübungen und Cardioeinheiten, um meinen Puls in die Höhe zu treiben und richtig ins Schwitzen zu kommen. Das tolle daran ist, dass ihr dafür absolut gar kein Equipment braucht und sozusagen gleich auf der Stelle loslegen könnt! Wer ein ganz schnelles Workout möchte, der kann z.B. eine Runde machen mit 7 Übungen á 1 Minute. Wer es gerne etwas intensiver möchte, der kann 3-4 Runden machen oder danach noch eine Runde Laufen gehen, das mache ich super gerne, vor allem jetzt im Sommer.

Ich habe euch mal ein paar Beispielübungen abgelichtet und aufgeschrieben, die ich in meinen Workouts immer verschieden unterbringe. Manchmal mache ich ein Ganzkörpertraining und an anderen Tagen konzentriere ich mich auf einen bestimmten Bereich, z.B. Bauch, Beine/Unterkörper oder Rücken.

Hier mal ein kleines Beispiel mit 7 Übungen á 1 Minute für den Unterkörper/Beine/Po

Burpess

Squats

Hampelmänner

Wallsit

High Knees

Sumo Squats

Treppensprint

Burpees, Burpees, Burpees…

Ja ja, Burpees sind wohl einer der unbeliebtesten Sportübungen überhaupt aber gleichzeit sind sie unglaublich effektiv, da sie Kraft und Cardio verbinden und man schnell Fortschritte merkt. Ich baue sie gerne in meine Workouts ein, denn besonders am morgen machen Burpees dich schnell wach und bringen den Kreislauf in Schwung!

Hampelmänner, High Knees & Co.

Zwischen den Kraftübungen baue ich gerne Cardioübungen ein, hier ein paar Beispiele: Hampelmänner, Burpees, High Knees, auf der Stelle laufen, Springen, Schnelle Mountain Climbers. 

Squats, Sumo Squats & Wallsit

Meine Lieblingsübungen für Po und Oberschenkel sind defintiv Squats und Sumo Squats. Sehr effektiv und auch ganz ohne Equipment möglich. Auch der Wall-Sit ist eine tolle Übung für eure Oberschenkel. Wenn ihr anfangs nicht sofort eine Minute schafft, fangt einfach mit 30 Sekunden an und addiert jede Woche 10 Sekunden dazu. Übung macht den Meister. 🙂

Weitere Übungen, die du in dein Workout einbauen kannst:

Liegestütze, Crunches, Sit-ups, One-Leg Liegestützen, Plank, Seitlicher Plank, Scissors, Lunges, Seitliche Lunges, Handstand, Einbeiniger Squat, Jump Squat, Box Jump, Sprint, Seitliche Crunches, Seitlche Sit-ups

Ich hoffe euch hat meine kleine Workout Routine gefallen! Wie haltet ihr euch am liebsten Fit? 🙂


– In freundlicher Kooperation mit Peek & Cloppenburg –

You Might Also Like

Leave a Reply

1 Comment

  • Reply
    sam collin
    8. Juni 2018 at 6:06

    Love so so much this sports bra!
    Regards.
    couponsvolcano.com