Frühjahrstrends für das Zuhause: Romantic Botanics

Anzeige

Der Frühling steht vor der Tür. Und das heißt nicht nur, dass unser Kleiderschrank einen neuen Anstrich bekommt – auch im Bereich Wohnen darf umdekoriert werden. Die Winterdekoration kann jetzt Platz machen für neue, frische Farben und Frühlingsfeeling! Passend dazu möchte ich euch heute zeigen, wie ich unserem Zuhause eine Portion Frühling verliehen habe.

Gemeinsam mit Esprit home, zeige ich euch meine Favoriten aus der neuen Kollektion und möchte euch außerdem noch ein paar Tipps geben, wie ihr durch Farben eure Stimmung und Gefühlswelt positiv beeinflussen könnt. Ein wirklich spannendes Thema!

Wusstet ihr, dass jede Farbe eine bestimmte Wirkung bei uns erzielt und, dass sie besonderen Einfluss auf unsere Stimmung und Emotionen nehmen können? Das spielt natürlich gerade im Bereich Einrichten eine große Rolle. Dadurch, dass wir keine Farbe an der Wand haben und alles in weiß gehalten haben, gibt es umso mehr Spielraum, was die Wohnaccessoires eingeht. 

Die neue Kollektion von Esprit home ,,Romantic Botanics”, kommt in frischen Farben wie blau, türkis und grün und setzt dadurch interessante Akzente. 

Grün

Die Farbe Grün steht für Harmonie. Sie vermittelt Sicherheit und Hoffnung. Man sagt der Farbe Grün nach, dass sie Trauer und Wut lindert. Als Farbe in einem Wohnraum sorgt die Farbe Grün für Kreativität, Sicherheit und Ruhe. 

Türkis

Die Farbe Türkis steht für Freiheit, Offenheit und Frische. Trotzdessen, dass die Farbe kühl ist, wirkt sie in Räumen dennoch persönlich, freundlich und einladend. 

Blau

Die Farbe Blau hingegen steht für Vertrauen und Ruhe. Sie wird sehr gerne im Schlafzimmer verwendet, da die Farbe Blau als sehr entspannend gilt und sogar gegen Schlafstörungen helfen soll. Interessant was Farben alles bewirken können, oder?


Die Komponenten Harmonie, Kreativität und Ruhe sind für mich die beste Kombination für ein Zuhause. Da mein Freund Roman und ich auch zu Hause arbeiten, lege ich besonders viel Wert auf das Wohlfühlen. Besonders die Farben und Muster gefallen der neuen Esprit Home Kollektion gefallen mir super.

Wie ihr seht habe ich mich für eine Auswahl an Kissen entschieden, die sowohl bei uns auf dem Sofa, in der Leseecke und im Bett verteilt sind. So hat jeder Raum eine eigene Dynamik und dennoch findet sich die Farbkomponente immer wieder. Der handgewebte Teppich ist aus einem super schönen Naturmaterial. Das grobe Muster passt einfach perfekt in unsere Wohnung und auch die Farbe ist etwas ganz besonderes. 


Bei der Bettwäsche habe ich auf ein romantisches Blumenmuster gesetzt. Da unser Schlafzimmer sonst sehr schlicht und minimalistisch gehalten ist, passt das Muster einfach perfekt und bringt eine gewisse Verspieltheit in den Raum. Generell bin ich total überrascht, was man mit Mustern für eine Wirkung erzielen kann. Der Raum wirkt jetzt sofort freundlicher, heller, einladender und passt einfach super zum Frühling. Vorher hatten wir dunkelgraue Bettwäsche, daher war der Unterschied wirklich enorm. Ihr seht: man kann schon mit kleinen Handgriffen sehr viel im Raum bewirken!

Ich bin jedenfalls super happy, dass nach diesem langen, grauen Winter, endlich der Frühling bei uns zu Hause eingezogen ist – ganz unter dem Motto ,,Romantic Botanics”.

Wie gefallen euch die Teile der neuen Kollektion? Habt ihr schon umdekoriert? 🙂


– In freundlicher Zusammenarbeit mit Esprit –

You Might Also Like

Leave a Reply

1 Comment

  • Reply
    Andrea
    2. April 2018 at 10:07

    Da sind wirklich schöne und stilvolle Deko-Möglichkeiten dabei! Ich liebe es auch, meine Wohnung der Saison entsprechend umzudekorieren. Aktuell bewege ich mich da eher in Weiß-, Grau- und Rosétönen mit etwas gold, aber die Blau-Nuancen, die du zeigst, gefallen mir auch sehr gut! 🙂

    Liebste Grüße
    Andrea von http://www.chapeau-blog.de