DIY Weihnachtsideen mit eos – Weihnachtskarten & Geschenkanhänger

Anzeige

Die Zeit rast und schon bald steht Weihnachten wieder vor der Tür. Wie sieht’s denn bei euch aus? Habt ihr schon alle Geschenke? Ehrlich gesagt, geht es bei mir dieses Jahr etwas chaotisch zu und ich habe noch lange nicht alle Geschenke besorgt. Besonders schwer finde ich es, etwas Kleines zu finden, das man dazu schenken kann, oder das dem Geschenk noch eine persönliche Note gibt. Etwas Selbstgemachtes gehört für mich an Weihnachten einfach dazu, denn ich finde, es ist eine sehr schöne Geste, wenn man sich ein wenig Zeit dafür nimmt, seinen Liebsten etwas Schönes zuzubereiten, zu basteln oder ähnliches. 🙂

Passend dazu möchte ich euch heute gemeinsam mit meinem Partner eos, ein paar super schöne und auch schnell gemachte DIY Weihnachtsideen zeigen und euch außerdem noch die Limited Editions vorstellen, die sich sehr gut zum Verschenken eignen. Ich hoffe, die DIY’s inspirieren euch ein bisschen und vielleicht habt ihr ja Lust noch ein paar schöne eos-Weihnachtskarten oder auch Geschenkanhänger zu basteln. 🙂

DIY Weihnachtskarten und Geschenkanhänger mit eos

Die runde Form und Farben der eos Lip Balms eignen sich einfach perfekt für Weihnachtskarten und Geschenkanhänger. Für die weißen Karten habe ich ganz normale, weiße Pappe gefaltet und die Ränder mit goldenem Washi-Tape beklebt, um einen schönen Rahmen zu schaffen. Aus Naturpappe habe ich dann Weihnachtskugeln ausgeschnitten, die ich mit goldenen Sternen beklebt habe. Ihr könnt sie aber genauso gut mit einem goldenen Stift verzieren oder beschriften. Um den eos Lip Balm an der Karte zu befestigen, habe ich ein kleines rundes Loch ausgeschnitten, das genau so groß ist, dass der Lip Balm nicht durchrutscht. Zum Schluss habe ich noch Geschenkband an die Kugeln geklebt und schon ist die erste Karte fertig!

Für die zweite Karte habe ich genau das gleiche Schema verwendet, nur, dass ich keine Weihnachtskugeln verwendet habe, sondern einen alten Geschenkanhänger, den ich in meiner Weihnachtskiste gefunden habe. Für die zwei goldenen Karten habe ich übrigens den alljährlichen Klassiker „eos Organic Vanilla Bean” verwendet. Eine meiner aller liebsten Varianten! 🙂

Die Geschenkanhänger sind ein echter Hingucker und besonders der rote wird in den kommenden Tag noch ein paar Mal mehr gebastelt. Hierfür habe ich auch ganz normale rote Pappe verwendet, die ich mit weißem Stift beschriftet habe und in ein „O“ ein kleines Loch geschnitten habe, um den eos Lip Balm zu befestigen. Da die Farbe so super passt, habe ich mich für die limitiere Sorte Peppermint Cream entschieden. Wer unterschiedliche Farben basteln möchte, der kann zum Beispiel auch eine blaue oder mint-farbene Kombination machen und dazu den eos Visibly Soft Peppermint Mocha Lip Balm von eos verwenden.

Für den rosa Geschenkanhänger, habe ich einfach nur ein Stück rosa Pappe als Quadrat ausgeschnitten, einen Dekostern darauf geklebt und dazu den eos Sparkling Ginger Lip Balm befestigt. 

Die limitieren eos Lip Balms und Geschenksets zu Weihnachten

Alle Produkte, die ich in meinen DIY’s verwendet habe, sind aus der Limited Edition zu Weihnachten. Es gibt zum einen zwei limitierte neue eos Visibly Soft Peppermint Cream in den Varianten  Peppermint Cream und Peppermint Mocha und auch ganze Geschenksets, wie zum Beispiel das Holiday Trio Set, bestehend aus Visibly Soft Peppermint Mocha, Sparkling Ginger und Organic Vanilla Bean. Die eos Visibly Soft mit Sheabutter und Kakaobutter sind meine aller liebsten und machen super schöne, geschmeidige Lippen. Demnächst möchte ich aber auch unbedingt mal die eos Organic Produkte ausprobieren mit Bio-Ölen und Bio-Sheabutter und 100% natürlichen Inhaltsstoffen. Generell sind übrigens alle eos Lip Balms ohne Parabene und Mineralöle!

Wie gefallen euch meine DIY’s und die neuen Limited Editions? 🙂

 


– In freundlicher Zusammenarbeit mit eos –

You Might Also Like

Leave a Reply

No Comments