8 Audible Hörbücher zum Entschleunigen und Entspannen & Gewinnspiel

Anzeige

Nachdem der Artikel über meine 10 Lieblings Hörbücher zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Motivation so gut bei euch angekommen sind, gibt es heute, wie versprochen, eine Fortsetzung. Passend zur stressigen Vorweihnachtszeit, stelle ich euch heute 8 meiner Lieblings Hörbücher bei Audible zum Entschleunigen und Entspannen vor. On Top habe ich noch eine richtig schöne Überraschung für euch: Auf meinem Instagram Kanal habt ihr die Chance, 6 Hörbuchgutscheine zu gewinnen – klingt super, oder? Das Gewinnspiel findet ihr hier

Hörbücher zum Entschleunigen und Entspannen

Die Adventszeit hat es wirklich in sich. Der Dezember vergeht jedes Jahr wie im Fluge und auf den Straßen und in den Läden sieht man überall gestresste Menschen. Dabei sollte diese Zeit doch besinnlich und harmonisch sein, oder? Der letzte Monat des Jahres ist nämlich der beste Moment, um das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen, zu reflektieren und um Kraft und Inspiration für das neue Jahr zu sammeln. Gönnt euch mal einen Augenblick Ruhe. Entschleunigt euren Alltag und lasst euch ein bisschen verzaubern.

Die Hörbücher, die ich euch hier vorstelle, sind für mich wie eine große Schatzkiste an Lebensweisheiten und Denkanstößen, die mir nicht nur helfen zu entschleunigen, sondern auch ganz bewusst jeden Moment wahrzunehmen, das Leben mit mehr Leichtigkeit zu nehmen und zu erkennen, worin das wahre Glück liegt.

Ich hoffe euch gefallen die Hörbücher genauso gut wie mir und dass sie euch entspannt und gelassen, mit viel Inspiration für das neue Jahr versorgen. 🙂

 

Füttere den weißen Wolf – Ronald Schweppe & Ajoscha Long

Eine wunderschöne Ansammlung von kleinen Geschichten aus verschiedenen Traditionen, die uns zeigen sollen, warum es so wichtig ist, im Augenblick zu leben und unser Leben selbst zu bestimmen. Jede der kleinen Weisheitsgeschichten regt zum Nachdenken an und besonders die erste Geschichte, die auch den Titel des Buches darstellt, berührt mich immer und immer wieder aufs Neue. Es geht um den weißen Wolf und den schwarzen Wolf, die beide in jedem von uns leben. Der weiße Wolf steht für Güte, Mitgefühl, Liebe, Hoffnung, Licht und Wahrheit. Der schwarze Wolf für Neid, Trauer, Angst Gier und Wut. Welchen der beiden Wölfe fütterst du jeden Tag? Das Hörbuch und die Hörprobe findest du hier.

 

 

Die Weisheit eines Yogis – Sadhguru

Ein Hörbuch auf das ich mich ganz besonders gefreut hab ist „Die Weisheit eines Yogis: Wie innere Veränderung wirklich möglich ist“. Ein wirklich ergreifendes Buch, das von dem spirituellen Lehrer Sadhguru erzählt wird. Er spricht von seinen Lebenserfahrungen, seiner Persönlichkeitsentwicklung und all den tiefen Einsichten, die ihm letztendlich dazu halfen, sein Leben in vollem Bewusstsein zu leben. Im Buch wird erklärt, wie Yoga uns helfen kann, unsere Energien zu aktivieren, damit Körper und Geist im perfekten Einklang miteinander harmonieren und in ihrer optimalen Kapazität funktionieren. Auch wenn ich bis jetzt noch nicht allzu viel Erfahrung mit Yoga habe, hat mich dieses Hörbuch dazu inspiriert, eine Regelmäßigkeit in meine Yogapraxis zu bringen. Ein wunderbares Hörbuch, mit so viel Weisheit und Denkanstößen. Das Hörbuch und die Hörprobe findest du hier.

Mind the Gap Audible Original Podcasts – Susanne Klinger

Yippie! Wusstet ihr, dass Audible jetzt auch kostenlose Podcasts anbietet? Da ich selbst ein großer Podcast-Fan bin, habe ich schon in einige reingehört. Den „Mind the gap“ Podcast von Susanne Klinger finde ich besonders interessant. Auch wenn es hierbei nicht um Entspannung und Entschleunigung geht, möchte ich ihn euch trotzdem nicht vorenthalten. Susanne Klinger spricht in diesem Podcast mit vielen Frauen und Expertinnen aus der ganzen Welt über Wirtschaft und Frauen. Sie spricht ganz offen sehr wichtige und aktuelle Themen an, wie zum Beispiel die Unterschiede auf Gehaltsabrechnungen von Männern und Frauen. Sehr viele interessante Einblicke! Den Podcast findest du hier.

 

 

Der Alchimist – Paulo Coelho

Ein Klassiker, den ich schon oft gelesen und gehört habe. Es geht um den andalusischen Schafhirten Santiago, der einen immer wiederkehrenden Traum hat. In dem Traum findet er am Fuße der Pyramiden in Ägypten einen Schatz. Santiago plagt sich in Zweifeln. Er fragt sich, ob er das Vertraute für einen möglichen Reichtum aufgeben soll, obwohl er nicht weiß, ob es diesen Schatz überhaupt gibt. Santiago beschließt mutig zu sein und seinem Traum zu folgen. Er begibt sich auf eine lange Reise. Auf dieser Reise durch die unendliche Stille der Wüste, findet er zu sich selbst und all dem Reichtum, den er bereits in seinem Leben hat. Innerer Reichtum, der nicht mit Gold aufzuwiegen ist. Dieses Hörbuch hält eine wunderschöne Botschaft bereit und inspiriert, seinen Träumen zu folgen, aus der Komfortzone herauszutreten und einen neuen Weg einzuschlagen. Ich bin mir sicher, dass dieses Hörbuch eine Bereicherung für jeden ist, den es erreicht. Das Hörbuch und die Hörprobe findest du hier.

Die Kuh, die weinte – Ajahn Brahm

Diese Hörbuch habe ich ganz zufällig entdeckt und habe es in zwei Tagen durchgehört. Es beinhaltet wunderschöne Weisheitsgeschichten aus dem Buddhismus. Die Geschichten sind so unterhaltsam, lehrreich und humorvoll. Sie handeln über Themen, mit denen wir alltäglich in Kontakt stehen und jede einzelne beherbergt so viel Inspiration und Erkenntnisse. Ein wundervolles Hörbuch über Liebe, Glück, Hoffnung und inneren Frieden. Besonders schön finde ich, dass man immer mal wieder in ein paar Geschichten reinhören kann, ohne den Faden zu verlieren. Das Hörbuch und die Hörprobe findest du hier.

 

The Life-Changing Magic of not giving a F**k – Sarah Knight

Lange habe ich nicht mehr so herzhaft gelacht, wie als ich „The Life-Changing Magic of not giving a F**ck“ von Sarah Knight gehört habe. Diese Frau ist einfach der absolute Knaller und spricht endlich ganz schamlos und direkt aus, was sich jeder zu Herzen nehmen sollte: Stop giving so many f**ks about things you don’t need and people you don’t like. 

Mit ihrer unvergleichlichen, humorvollen Art erzählt Sarah Knight aus ihrem Alltag und wie sie ihr Leben geändert hat. Im Buch gibt sie außerdem noch sehr viele praktische Tipps und Übungen, wie wir endlich aufhören können, uns um Dinge zu sorgen, die absolut überflüssig sind und wie es unser aller Leben bereichert, wenn wir endlich die innere Wahrheit aussprechen und mit mehr Leichtigkeit und einem Hauch Frechheit unser Leben führen. Das Hörbuch und die Hörprobe findest du hier.

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte – Jorge Bucay

Dieses Hörbuch ist für mich wie eine Schatzkiste. In „Komm, ich erzähl dir eine Geschichte“, geht es um die Gespräche zwischen Demian und seinem Psychiater Jorge Bucay, den er auch „den Dicken“ nennt. Demian ist ein junger Mann, der auf der Suche nach sich selbst ist, voll von Fragen an das Leben und vielen Problemen. Der Dicke hat eine ganz besondere Art Demian Ratschläge und Denkanstöße zu geben – nämlich in Form von Geschichten, Anekdoten, Märchen, Fabeln und Witzen. Zu jedem von Demians Fragen und Problemen, hat der Dicke eine Geschichte parat. Ein konkretes symbolisches Bild kann man sich hundert Mal besser merken und begreifen, als tausend theoretische oder formale Lösungsvorschläge, sagt der Dicke. Das Hörbuch und die Hörprobe findest du hier.

 
 

 

Der Elefant, der das Glück vergaß – Ajahn Brahm

Ein weiteres Lieblingsstück von Ajahn Brahm, dem gleichen Autor von „Die Kuh, die weinte“. Dieses Buch ist der Nachfolger davon und wieder eine wunderschöne Ansammlung von tief-gehenden, lustigen, unterhaltsamen, humorvollen und wunderschönen buddhistischen Weisheiten. Ajahn Brahm, der selbst Mönch ist, erzählt aus seinem eigenen Leben, seinen Erfahrungen und den Erzählungen seiner Schüler. Jede einzelne Geschichte wird mit so viel Leichtigkeit und Freude vermittelt und schenkt einem eine überraschend neue Perspektive auf Dinge, die schon immer da gewesen sind. Dieses Hörbuch hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und mich so tief berührt, dass ich es immer und immer wieder hören werde. Das Hörbuch und die Hörprobe findest du hier.

 

Welche sind eure Lieblings Hörbücher? 🙂 Hier geh’ts zum Gewinnspiel.

 

 

– In freundlicher Kooperation mit Audible –

You Might Also Like

Leave a Reply

No Comments